Artikelformat

Vorstellung: Familiengottesdienst

Von links nach rechts: Anna Schwiesow, Sabine Pappert, Ulrike Rath-Heil, Nicole Krause und Silke Heil.

Einmal im Monat feiern wir den Sonntagsgottesdienst der Gemeinde als Familiengottesdienst. Eine kindgerechte Gestaltung und Verkündigung ist wesentliches Grundmotiv dieser Gottesdienste. Insgesamt wollen wir durch die ganzheitliche Gestaltung aber alle Gottesdienstbesucher erreichen.

Neues geistliches Liedgut, Spielszenen, Bildbetrachtungen und ähnliche Elemente sollen die Frohe Botschaft für alle mit allen Sinnen erfahrbar machen. Kennzeichen der Familiengottesdienste ist ferner die Beteiligung möglichst vieler Gemeindemitglieder, insbesondere der Kinder.

Wer Lust hat, uns bei der Vorbereitung der Familiengottesdienste zu unterstützen, ist in unserem Kreis herzlich willkommen. Wir freuen uns auch über Kinder, natürlich auch über Erwachsene, die sich gerne – sei es musikalisch oder durch das Vortragen von Texten – aktiv am Gottesdienst beteiligen würden.

Im Vorbereitungsteam arbeiten zur Zeit mit: Pfarrer Rudolf Liebig, Silke Heil, Nicole Krause, Sabine Pappert, Ulrike Rath-Heil und Anna Schwiesow.

Kontakt:
Nicole Krause (Mail, 0661/9528946) und Silke Heil (Mail, 0661/9015831)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.