Artikelformat

Pfarrfest 2007: Freude teilen!

pfarrfest-2007-plakat-450.jpg


 
Bericht

Unter dem Motto „Freude teilen“ feierte unsere Pfarrgemeinde St. Antonius Künzell am 02./03. Juni ihr diesjähriges Pfarrfest. Bei sommerlichen Temperaturen begann das Fest am Samstag nach der Vorabendmesse mit dem Fassanstich durch Herrn Bürgermeister Peter Meinecke. Wie schon im letzten Jahr gab es auch wieder eine Cocktail-Bar und eine Weinlaube. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein St. Antonius. Viele Besucher verbrachten einen schönen, gemütlichen Abend in guter Stimmung.

Der Sonntag startete mit einem festlichen Familiengottesdienst, der vom Akkordeon-Orchester Fulda musikalisch gestaltet wurde. Anschließend war auf dem Parkplatz des Thomas-Morus-Hauses schon alles für das gemeinsame Mittagessen vorbereitet. Ab 14.00 Uhr gab es dann ein buntes Programm, dargeboten vom Kindergarten St. Michael, den GVK-Lollipops, der Kindertanzgruppe des Rhönklubs, dem kfd-Tanzkreis und den TSG-Tanzmäusen. Den musikalischen Schlussakkord setzte die Musiktruppe des GVK. Natürlich wurden auch wieder Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten. Auch die Tombola wurde gut angenommen, so dass schon am frühen Nachmittag alle Lose verkauft waren. Eine Info-Wand informierte über die im Herbst anstehende Pfarrgemeinderatswahlen. Auch dieser Tag war wieder geprägt von Geselligkeit und angeregten Gesprächen.

Herr Pfarrer Liebig freute sich über die sehr gute Beteiligung der Gemeinde und den harmonischen Ablauf des Festes. Er bedankte sich bei allen, die an der Vorbereitung und Durchführung mitgearbeitet haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.