Einladung zum Zeltlager 2008

zeltlager2008image.jpg

HALLO! – Wir laden Dich herzlich zum Zeltlager der KLJB und des Pastoralverbundes Florenberg-Ziehers/Süd ein. Unser diesjähriges Zeltlager steht unter dem Motto: „Abraham – Aufbruch ins gelobte Land“ – Sicher kennst Du die Geschichte von Abraham, seiner Frau Sara und seinem Sohn Isaak. Abraham hatte keine Kinder. So erging an ihn das Wort Gottes. Gott versprach ihm, dass seine Nachkommen sehr zahlreich sein werden. Er schenkte ihm Isaak als Sohn und stellte Abraham auf die Probe, indem er ihm auftrug, seinen Sohn Isaak zu opfern. (Das zeigt unser Titelblatt.) Da Abraham bereit war, auch dieses Opfer für Gott zu bringen, schenkte Gott ihm und seinem Volk großen Segen und schloss mit ihm einen Bund. – Und was das mit unserem Zeltlager zu tun hat? …Lass’ Dich überraschen!

Vielleicht fragst Du Dich, aus welchem Grund Du – außer wegen des schönen Mottos und der guten Spielideen – mit uns ins Zeltlager fahren solltest? Deshalb haben wir hier einige Gründe aufgeschrieben, warum andere gerne dabei sind: Ich gehe ins Zeltlager, weil 1. die Gemeinschaft dort so toll ist; 2. ich gerne im Zelt schlafe; 3. wir da viel spielen und unternehmen; 4. ich das Leben in der freien Natur genieße; 5. wir da auch über Gott sprechen und miteinander schöne Gottesdienste feiern; 6) da so viele Originale sind – jeder ist anders; 7. es dort so tolle Gruppenleiter/innen gibt; 8. wir abends ein Lagerfeuer machen und viel singen. – Na, ist da auch ein Grund für Dich dabei?

WAS SOLLTEST DU WISSEN ZUM ZELTLAGER 2008? – Wann? Samstag, 21. Juni bis Freitag, 27. Juni 2008 (für Mädchen und Jungen von 9-14 Jahren) – Wo? Zeltplatz Himmeldunkberg, bei Oberweißenbrunn – Kosten? 80,00 Euro (70,00 Euro für KLJB – Mitglieder; für Geschwister jeweils 5,00 Euro weniger – Überweisung bitte auf das Konto der Kirchengemeinde St. Antonius Künzell bei der Sparkasse Fulda (BLZ 530 501 80) Kontonummer 17091370 mit dem Vermerk “Teilnehmername + Zeltlager 2008”

Sprich mit Deinen Eltern, dann füllt gemeinsam das beiliegende Anmeldeblatt aus und Du bist dabei, wenn es heißt: „Abraham – Aufbruch ins gelobte Land“ – Es erwartet Dich wie im vergangenen Jahr ein nettes Betreuerteam mit schönen Abenteuern, abwechslungsreicher Freizeitgestaltung und viel, viel mehr inmitten uriger Natur.

Also… jetzt heißt es nicht mehr lange überlegen, sondern melde Dich umgehend, spätestens aber bis 1. April 2008, mit beiliegendem Formular an und gib es im Pfarrbüro ab. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. – Nähere Informationen erhältst Du, wenn Du Dich angemeldet hast, noch vor dem Zeltlager!

Einladungsanschreiben als PDF
Anmeldungsformular als PDF