Antonius-Spiel und Fahrzeugsegnung

Am 4. Mai haben Mädchen und Jungen aus unserem Kindergarten St. Antonius im Gottesdienst ein anspruchsvolles Stück zu unserem Namenspatron aufgeführt…

Der heilige Antonius : „Der mit der Fischen sprach“ – Unter diesem Thema gestalteten die Kinder der kath. Kindertagesstätte St. Michael den Familiengottesdienst mit. – In diesem Jahr setzt sich die kath. Kirchengemeinde mit dem Leben und Wirken ihres Kirchenpatrons, des hl. Antonius von Padua, besonders auseinander. – Die Kindergartenkinder stellten in einem Rollenspiel die Legende – Der mit den Fischen sprach – und einem Fischetanz in eindrucksvoller Weise dar, dass der heilige Antonius ein genialer Prediger war, der bei Schwierigkeiten nicht aufgab das Wort Gottes zu verbreiten und die Erfahrung machte, dass man mit kleinen Schritten sein Ziel erreicht. – Im Anschluss an den Gottesdienst sangen die Kinder ihren Müttern das Lied: “Mit der Mama bin ich froh…” und überreichten das Muttertagsgeschenk.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden Fahrzeuge gesegnet.

Weitere Information folgt, durch Klick auf die Bilder dieses Beitrags (Dank an Christiana Fischer) können Sie jeweils zu einer für den Ausdruck angemessenen Auflösung kommen.