St. Bonifatius: Ausflug nach Baunatal

Am Samstag, dem 30.08.2008, machte der Familienkreis St. Bonifatius zusammen mit Hr. Pfarrer Rudolf Liebig einen Ausflug nach Baunatal zur derzeitigen Wirkungsstätte unseres ehemaligen Diakon Florian Böth.

Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir die erst in 1983 gebaute Kirche (Außenaufnahme) und das Pfarrgemeindehaus kennen lernen. Florian Böth führte uns durch die Räumlichkeiten und erklärte uns sehr anschaulich die vielfältige Symbolik in der Kirche „Christus Erlöser“ (Innenaufnahme).

Beim gemeinsamen Grillen am Mittag wurden einige Anekdoten und aktuelle Geschichten ausgetauscht. Die Kinder nutzten die vielfältigen Spielmöglichkeiten (z.B. Tischtennis, Tischkicker, etc.), die das Pfarrgemeindehaus zu bieten hatte.

Nach einem gemeinsamen Abendgottesdienst, in dem ausnahmsweise auch Künzeller Mädchen als Messdiener fungieren durften (in dieser Pfarrei dürfen nur Jungen Messdiener werden), fuhren wir wieder nach Hause.

Dieses war ein rundherum gelungener Tag, wofür wir an dieser Stelle Florian Böth nochmals recht herzlich danken möchten (er wird es bestimmt hier auf der Homepage lesen).