Betriebsausflug St. Antonius und St. Pius

Am Freitag, den 26.09.2008 starteten nach dem Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein die Mitarbeiter unserer Kindergärten St. Michael und St. Pius und unserer beiden Pfarreien zu einem Ausflug nach Fritzlar und den Edersee.

In Fritzlar erwartete uns der Stadtführer und zeigte uns die historische Altstadt. Er erzählte uns interessante Anekdoten aus der Geschichte Fritzlars. Bei einem guten Mittagessen in entspannter Atmosphäre kamen wir miteinander ins Gespräch. Dem zur “Basilika” erhobenen Dom statteten wir einen Besuch ab, und schon ging es weiter zum Edersee. Mit dem Schiff genossen wir auf dem Edersee die Mittagssonne und die herrlichen Farben des Herbstes. An der Anlegestelle schloss sich ein Spaziergang durch den Sinnesgarten an. Schon kam der Bus, und wir fuhren wieder zurück, da am Lotterberg ein leckeres Abendessen auf uns wartete und der Tag in gemütlicher Runde ausklang. Wir danken ganz herzlich für den perfekt organisierten erlebnisreichen Betriebsausflug.

Elisabeth Herbst (Leiterin des Kindergartens St. Michael)