Messdienerinnen- & Messdiener-Wochenende

Ein gemeinsames Wochenende zum Thema “Wir begegnen der Bibel” verbrachten 41 Messdiener und 8 Gruppenleiter aus den Gemeinden St. Antonius und St. Pius vom 06. bis 08. März 2009 im Thomas-Morus-Haus auf dem Buchschirm in Hilders. Groß und klein beschäftigten sich mit der Entstehung der Bibel, vertraten Standpunkte zur Bibel, gestalteten beliebte Bibelworte, betrachteten die Evangelientexte der Fastenzeit, spielten das Sonntagsevangelium und tauschten sich auch persönlich beim “Bibel teilen” aus.

Auch der Spaß kam nicht zu kurz. Im örtlichen Schwimmbad “Ulsterwelle” konnte man sich in der Halle, auf der Rutsche und im warmen Außenbecken austoben. Den Tag rundete der Bunte Abend ab, den ausschließlich die Kinder vorbereitet hatten. Mit verschiedenen Spielen und Fernsehauftritten wie „Wetten, dass…“ und „Deutschland sucht den Superstar“ kam an dem Abend jeder zu seinem kleinen Auftritt.

Höhepunkt war die gemeinsame Eucharistiefeier am Sonntagmorgen. Ein besonderer Dank gilt dem jungen Gruppenleiterteam für ihre besinnlichen Morgen- und Abendgebete und ihr überzeugendes Glaubensbeispiel. Auch die Verbindungen zwischen St. Pius und St. Antonius wurden vertieft.

Hier gibt es eine Aufnahme zu bestaunen.