Pfingstmontag 2009: Neue MessdienerInnen

pfingstmontag-09-1

Traditionsgemäß wurden an Pfingstmontag die 23 Neuen aufgenommen. Wir begrüßen im Kreis der Messdiener: Maximiliane Alam, Kim Born, Maxime Diel, Lukas Erb, Franziska Grösch, Franz Jestädt, Kim Jiptner, Anna Keppler, Melissa Kircher, Shirin Littwinsky, Sarah Mötzung, Lena Müller, Alina Nüchter, Luca Opitz, Oliver Schwab, Lisa Völkel, Tamara Weiß, Kealan Wellnitz, Elisa Wiegand, Anika Wiesner, Frederik Zink. Clara Dautzenroth und René Witzel (beide 5. Schuljahr) waren schon im Laufe des Jahres dazugestoßen. Allen wünschen wir viel Freude am Altar des Herrn und im Kreis unserer Gemeinde. – Für besonders eifrige Dienste wurden 23 Messdiener der insgesamt 110 geehrt.

pfingstmontag-09-2

Alina und Manuel – Obermessdiener in St. Antonius – Etwas überraschend verkündete Pfr. Liebig im Gottesdienst die Ernennung von Manuel Malkmus und Alina Opitz als Oberministranten von St. Antonius. Mehr als 70 Messdiener hatten zuvor in der Sakristei per Akklamation dieser Ernennung zugestimmt. Pfr. Liebig bestätigte mit dieser Ernennung den Dienst, den die beiden schon seit längerer Zeit mit ihrer persönlichen Autorität ausfüllten. Engagiert steht ein starkes Team an ihrer Seite. Wir danken an dieser Stelle dem ganzen Team für die oft auch spontane Bereitschaft, für gute Ideen und die offenen Augen und Herzen für die uns anvertrauten Kinder. Euch allen Freude und Gottes Segen für diesen Dienst.

Vielen Dank an Christiana Fischer für die schönen Aufnahmen!