Sternsinger 2012

Sternsingeraktion 2012: „Klopft an Türen, pocht auf Rechte!“

Auch in diesem Jahr hieß es am 07.01.2011: „Die Sternsinger kommen“. 52 Sternsinger zogen bei nassem und unbequemem Wetter durch die Straßen von Künzell, um Kinder in der dritten Welt zu unterstützen.

Nach einer Aussendungsfeier und der Kreidesegnung durch Pfarrer Rudolf Liebig um 9.00 Uhr ging es los. Gruppenleiter und Sternsinger machten sich auf den Weg, den Segen der Krippe in die Häuser zu tragen. Ab halb eins wurde im Thomas-Morus-Haus ein warmes Mittagessen angeboten, das die Obermessdiener von Künzell und Pius mit freundlicher Unterstützung von Silvia Köhler vorbereitet hatten. Gestärkt konnte es weitergehen, um den Segen in die restlichen Häuser zu tragen. Zum Abschluss der Aktion feierten die Sternsinger einen gemeinsamen Gottesdienst, in dem mehrere Sternsinger mitwirkten.

Bei dieser Aktion sammelten die Sternsinger in Künzell 5.147,61€, die dem Kindermissionswerk, bzw. dem Bau einer Mädchengrundschule mit Kindergarten und Vorschule in Kibuk (Kenia) und Schwester Therese Vogel zugutekommen. So kamen gegenüber dem Vorjahr ca. 500 € mehr zusammen!

Herzlichen Dank an all die großzügigen Spender und an alle Gruppenleiter/-innen und Sternsinger!

Bericht: Nico Zentgraf – vielen Dank!


Hier einige Bilder von der Entsendung der Sternsinger 2012.
Vielen Dank an Christiana Fischer für die schönen Aufnahmen!