Erstkommunion 2012:
Im Zeichen des Regenbogens


Vielen Dank für die schönen Aufnahmen an Christiana Fischer!


Evangelium (Lk 22, 14-20): Als die Stunde gekommen war, begab er sich mit den Aposteln zu Tisch. Und er sagte zu ihnen: Ich habe mich sehr danach gesehnt, vor meinem Leiden dieses Paschamahl mit euch zu essen. Denn ich sage euch: Ich werde es nicht mehr essen, bis das Mahl seine Erfüllung findet im Reich Gottes. Und er nahm den Kelch, sprach das Dankgebet und sagte: Nehmt den Wein und verteilt ihn untereinander! Denn ich sage euch: Von nun an werde ich nicht mehr von der Frucht des Weinstocks trinken, bis das Reich Gottes kommt. Und er nahm Brot, sprach das Dankgebet, brach das Brot und reichte es ihnen mit den Worten: Das ist mein Leib, der für euch hingegeben wird. Tut dies zu meinem Gedächtnis! Ebenso nahm er nach dem Mahl den Kelch und sagte: Dieser Kelch ist der Neue Bund in meinem Blut, das für euch vergossen wird.


Liturgische Texte des Tages


Pfr. Liebig: Einleitung (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415einleitung.mp3]
Pfr. Liebig: Evangeliums-Vortrag (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415evangelium.mp3]
Kommunionkinder St. Antonius & St. Pius: Impuls (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415impuls.mp3]
Pfr. Liebig & Kommunionkinder: Predigtgespräch (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415predigt.mp3]
Amelie Nimmrichter: Seenot (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415seenot.mp3]
Pfr. Liebig & Kommunionkinder:
Meditation, Schlussgebet, Dank, Segen & Sendung (MP3)

[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415schluss.mp3]

Dankandacht

Evangelium (Lk 17, 11-19): Auf dem Weg nach Jerusalem zog Jesus durch das Grenzgebiet von Samarien und Galiläa. Als er in ein Dorf hineingehen wollte, kamen ihm zehn Aussätzige entgegen. Sie blieben in der Ferne stehen und riefen: Jesus, Meister, hab Erbarmen mit uns! Als er sie sah, sagte er zu ihnen: Geht, zeigt euch den Priestern! Und während sie zu den Priestern gingen, wurden sie rein. Einer von ihnen aber kehrte um, als er sah, dass er geheilt war; und er lobte Gott mit lauter Stimme. Er warf sich vor den Füßen Jesu zu Boden und dankte ihm. Dieser Mann war aus Samarien. Da sagte Jesus: Es sind doch alle zehn rein geworden. Wo sind die übrigen neun? Ist denn keiner umgekehrt, um Gott zu ehren, außer diesem Fremden? Und er sagte zu ihm: Steh auf und geh! Dein Glaube hat dir geholfen.


Pfr. Liebig: Einleitung (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-einleitung.mp3]
Pfr. Liebig: Gebet (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-gebet.mp3]
Pfr. Liebig: Evangeliumsvortrag (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-evangelium.mp3]
Pfr. Liebig & Kommunionkinder: Meditation (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-meditation.mp3]
Pfr. Liebig & Kommunionkinder: Fürbitten (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-fuerbitten.mp3]
Pfr. Liebig & Mitarbeitende: Gebet, Vermeldungen & Dank (MP3)
[audio:https://www.st-antonius-kuenzell.de/wp-content/pred/20120415da-schluss.mp3]