Weihnachtsgruß von Sr. Therese

SrTh201312

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer des Freundeskreises!

Ihnen allen wünscht Sr. Therese Vogel eine geruhsame, besinnliche und gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

Auch in den 2 Krankenstationen St. Boniface u. Wokape können die Tage jetzt geruhsamer, aber weiterhin arbeitsintensiv ablaufen. Nach dem Einzug am 23.07.2013 in den St. Boniface-Neubau wurden rundum noch Anpflanzungen vorgenommen. Zitronengras, Blumen, Papaya-bäumchen etc. Die Grundschulkinder haben sich in ihren neuen Schulen gut eingelebt. Nach St. Boniface kommen weiterhin sehr viele Patienten, darunter sind häufig Zahnpatienten. Im August wurden 96 Zähne gezogen.

Viele unterernährte Kinder gibt es in dieser Region. So auch Samuel, eineinhalb Jahre alt – er wiegt 6,5 kg. Er war einige Tage in stationärer Behandlung. Im Neubau stehen 2 Betten für stationäre Patienten zur Verfügung. Aids-Tests werden kostenlos durchgeführt. Allen Spendern sei hier nochmals herzlich gedankt. Nur mit Ihrer Hilfe konnte der Neubau mit 12 Räumen gebaut werden.

Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche auch ich Ihnen
gesegnete Advents- und Weihnachtstage und grüße Sie herzlich

Heide Bubek