Erstkommunion 2018: Der gute Hirte

“Der Herr ist mein Hirte. Er deckt mir heute den Tisch mit Brot.” – Heute sind die Kommunionkinder zum Tisch geladen, um das Brot des Himmels zu empfangen. Dieses Manna hilft uns auf dem langen Weg ins neue Land – zum Hause des Herrn…

Vielen Dank an Christiana Fischer für die schönen Aufnahmen!


Evangelium – Johannes 10,11-15: Ich bin der gute Hirt. Der gute Hirt gibt sein Leben hin für die Schafe. Der bezahlte Knecht aber, der nicht Hirt ist und dem die Schafe nicht gehören, sieht den Wolf kommen, lässt die Schafe im Stich und flieht; und der Wolf reißt sie und zerstreut sie. Er flieht, weil er nur ein bezahlter Knecht ist und ihm an den Schafen nichts liegt. Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe.