Erstkommunion

Die Erstkommunionvorbereitung 2023 neigt sich dem Ende zu. In dieser Woche findet die letzte Gruppenstunde statt. Wir freuen uns auf die gemeinsamen Kar- und Ostertage, die sicher auch für die Erstkommunionfamilien eine spannende Zeit sind. Denn an Gründonnerstag empfangen unserer 25 Erstkommunionkinder um 18 Uhr in der St. Pius Kirche die Erste Heilige Kommunion. In der Osterwoche finden die Proben für die feierliche Erstkommunion statt. Wir laden zur feierlichen Erstkommunion 2023 sehr herzlich ein. Diese findet am Sonntag, den 16. April 2023 um 9.30 Uhr in der St. Antonius Kirche in Künzell statt.

Wie geht es für die Kinder im Anschluss aber weiter?
Zusammen im Pastoralverbund verbringen alle Kindern noch einen schönen Tag in Fulda unter anderem mit Weihbischof Prof. Dr. Karlheinz Diez.
Nach der Erstkommunion, so heißt es gerne, ist vor dem Messdiener-sein oder auch die Teilnahme an unserem Kinderchor ist möglich. Die gesamten Pfarrgemeinden freuen sich, wenn die Kinder weiter am Ball bleiben und sich z. B. als Messdienerinnen und Messdiener vor Ort engagieren.
Dazu dürfen wir alle die Kinder ermutigen und freuen uns schon jetzt über alle, die “am Ball bleiben”!