Familienandacht

Sieben Lebens-Bausteine standen im Zentrum der Bonifatius-Familienandacht im Pfarrgarten von St. Antonius, die zur “Nacht der offenen Kirchen” gefeiert wurde…

Inspiriert durch das Motto “Mit Bonifatius den Umbruch schaffen”, wurden sieben für Bonifatius’ Einsatz bezeichnende Eigenschaften besprochen, die auch für uns und unsere Kirche heute lehrreich und vorbildlich sein können: Der “Apostel der Deutschen” hatte von Anfang bis Ende ein klares Ziel vor Augen, Rückendeckung und Verbundensein durch und mit Familie, Freunden und auch dem Papst waren ihm ebenso wichtige Anliegen, er und die Menschen, die ihn begleiteten, hatten großen Mut und Gottvertrauen, aber auch Durchhaltevermögen bei ihrem Einsatz für das Evangelium. Schließlich spielte auch der Aufbau von Orten des Glaubens eine zentrale Rolle für die Verbreitung des Glaubens in unserem Land. – Begleitet durch flotte Musik und gemeinsamen Gesang, freuten sich die Anwesenden so nicht nur an dem schönen Wetter und der angenehmen Atmosphäre, sondern konnten – zusätzlich in Form von bedruckten Steinen – buchstäblich “einen Teil von Bonifatius”, der auch heute Orientierung verleiht, mit nach Hause nehmen…

Vielen Dank an Christiana Fischer für die schönen Aufnahmen!