KinderKirche: Wir lassen es knallen!

Zum Abschluss der KinderKirche vor den Sommerferien haben wir es uns noch einmal richtig knallen lassen und mit und für Gott ein schönes Fest gefeiert. Mit Wimpelketten und Luftballons war schon die Deko für ein schönes Fest vorbereitet…

Auch in der Bibel wird von so manchem Fest berichtet. In unserer KinderKirche hörten und spielten wir das Gleichnis vom großen Festmahl. Die Kinder wussten von den umfangreichen Vorbereitungen für ein solch großes Fest zu berichten: Tische müssen gerückt, Stühle beigeholt, Getränke gekauft und gekühlt werden. Zusammen deckten die Kinder eine festliche Tafel ein. Alles war bereitet. Nun mussten nur noch die Gäste kommen. Doch einer nach dem anderen Eingeladenen sagte ab. Der Gastgeber ärgerte sich, zögerte aber nicht lange und ließ alle Menschen von der Straße – dargestellt von unseren Kindern – herbeiholen. Und so versammelten sich alle zu einem schönen Festmahl. – Mit dem Lied „Wir lassen es knallen und feiern“ beendeten wir die Geschichte vom Festmahl:

Zum Abschluss gestalteten die Kinder bunte Wimpelketten mit runden Aufklebern, die uns daran erinnern, dass Gott uns immer wieder auf`s Neue einlädt und wir diese Chance nicht verstreichen lassen dürfen.