Heilige Woche

Die ‚Heilige Woche‘ oder auch ‚Karwoche‘ genannt, ist die letzte Woche der Fastenzeit und beginnt mit dem Palmsonntag. An Palmsonntag feiern wir den Einzug Jesu in Jerusalem und erleben den Jubel der Menschenmassen. – Wir erleben aber auch, wie schnell sich die Stimmung um seine Person geändert hat. – Haben wir nicht auch durch das Corona-Virus erfahren, wie schnell sich unser Leben wandeln kann, ohne dass wir großen Einfluss nehmen konnten? – Zeigt uns doch diese Woche, dass wir genau hinschauen müssen, was uns persönlich wichtig ist! Soll uns diese Zeit nicht vielmehr bewusst machen, dass wir nicht jedem Trend und jeder Meinung einfach ungesehen nachfolgen? Braucht die heutige Zeit doch Christen, die in dieser schweren Corona-Zeit ihren Glauben mit großem Mut leben und bekennen! – Genau dies möchte uns die Heilige Woche mit auf den Weg geben.

Klick: Zum Ablauf einer Haus-Osternacht