KinderKirche: Da gingen ihnen die Herzen und Augen auf

In der Kinderkirche im April erlebten über 20 Kinder den Weg der Jünger nach Emmaus, wobei sie die Gefühle der Jünger mit farbigen Tüchern und anderen Materialien verdeutlichten.

Die Kinder saßen zu beiden Seiten des Emmaus-Weges und waren sozusagen „live dabei“ beim Erscheinungswunder Jesu. Ein dunkler, steiniger Weg voller Trauer und Verzweiflung verwandelte sich nach der Erkenntnis Jesu im gemeinsamen Mahl in einen leichten, hoffnungsvollen rot-grün strahlenden Rückweg nach Jerusalem. Zwischendurch sangen wir alle kräftig unser Lied „Jesus, ich bau auf dich“ und hörten beim gemeinsamen Brotessen eine Rappversion des Liedes „Von allen Seiten umgibst du mich“. Im Anschluss konnten die Kinder noch „aufgehende Herzen“ basteln, in die sie ein Bild der Emmaus-Geschichte klebten