KinderKirche: Maria – wie eine Blume!

Im Marienmonat Mai hat sich die Kinderkirche in diesem Jahr wieder in der Fatimaschlucht getroffen. Wir hörten die Geschichte von Maria und erfuhren: Wie eine Blume für die Sonne – so öffnete sich Maria für Gott.

Mit ihrem Glauben und ihrem Vertrauen auf Gott kann sie uns ein Vorbild sein. Das Lied “Stell dich in die Sonne” von Kurt Mikula, mit passenden Bewegungen umgesetzt, machte uns klar, dass auch wir auf Gott vertrauen und so Furcht und Angst überwinden können.

Im Lobpreis an Maria wurde der Vergleich mit einer Blume aufgegriffen und die Kinder schmückten die Marienstatue mit gelben und roten Rosen, bevor sie sich mit ihren Bitten und ihrem Dank an Maria als unsere Fürsprecherin bei Gott wandten.
Mit Rasseln und Klatschen zu „Hail holy queen“ brachten die KiKi-Kinder am Ende Maria noch ein kräftiges und schwungvolles Loblied dar.