KinderKirche: Martha und Maria

Zu Beginn der heutigen Pfarrgarten-KinderKirche erzählten Martha und Maria ihre Geschichte…

Maria und Marta sind Schwestern. Trotzdem sind sie verschieden. Marta kocht und arbeitet für Jesus. Maria setzt sich hin und hört ihm zu. Aber beide, Maria und Marta dürfen – so wie sie sind – zu Jesus kommen, egal, wie verschieden sie auch sind. Beides ist in unserem Leben wichtig, arbeiten und zuhören. Aber Gott ist in unserem Leben das wichtigste, wenn er uns ruft, sollten wir auf ihn hören.

Lieber Gott, manchmal sind wir so wie Martha. Dann wollen wir ganz viel schaffen und anpacken. Manchmal sind wir so wie Maria, wir setzen uns hin, denken nach und hören zu. Beides kann wichtig sein. Gib uns die Kraft, uns auf das zu konzentrieren, was gerade am wichtigsten ist. Lass uns auch im Trubel des Alltags dafür aufmerksam sein, wenn du uns in der Stille begegnen willst. Amen.