Start der Firmvorbereitung

Am Samstag, den 25. März starteten knapp 50 Jugendliche des Pastoralverbundes St. Flora Florenberg-Ziehers-Süd ihre Firmvorbereitung. Zum “Firmstarttag” kamen die jungen Christen mit dem Katechetenteam im Thomas-Morus-Haus in Künzell zusammen. An diesem Tag stand das Kennenlernen und die Frage “Was ist die Firmung überhaupt?” im Mittelpunkt. In lockerer Atmosphäre konnten sich all zunächst einmal kennenlernen und bekamen einen Einblick auf die diesjährige Firmvorbereitung. Am Ende des Tages wurden die Jugendlichen in fünf Gruppen eingeteilt und treffen sich von nun an regelmäßig an den verschiedenen Orten im Pastoralverbund. Abgerundet wurde der Tag mit einer Wort-Gottes-Feier unter anderem mit dem Thema der “Geruch des Todes”, aber damit auch im Nachgang dem “Geruch der Auferstehung”. Begleiten wir unsere Firmbewerberinnen und Firmbewerber auf ihrem Weg der Vorbereitung und freuen uns mit ihnen, dass sie sich auf den Weg gemacht haben.