Vorstellung: Musikverein St. Antonius

Wer sind wir? – Wir sind ein Blasmusikverein, der 1982 gegründet wurde. Unser Ziel ist es, die Blasmusik im Rahmen des Laienmusizierens zu pflegen. – Wir sind eine Junge Truppe, die viel Spaß am gemeinsamen Musizieren hat. Bei uns sind vor allem Jugendliche und alle, die Interesse haben, ein Instrument zu erlernen, herzlich willkommen. Neben dem Hauptorchester werden junge Musikerinnen und Musiker systematisch an das gemeinsame Spielen herangeführt.

Was tun wir? – In erster Linie machen wir Musik. In den gemeinsamen Proben werden die verschiedenen Musikstücke von klassischer Musik über traditionelle Blasmusik bis hin zu moderner Musik einstudiert; das Repertoire ist sehr weit gefasst. Die Anlässe, das Geprobte aufzuführen, sind vielfältig. Neben den festen kirchlichen Terminen, wie Wallfahrten und Pfarrfest, gibt es Auftritte bei Festen, Ständchen und nicht zu vergessen unsere zum Teil anspruchsvollen Konzerte. – Neben der Musik gibt es selbstverständlich auch gesellige Aktivitäten; dies beginnt bei der regelmäßigen Probennachbetrachtung bis hin zu mehrtägigen Ausflügen.

Wann und wo tun wir es? – Unsere regelmäßigen Proben finden für das Gesamtorchester freitags ab 19:30 Uhr statt und dauern 2 Stunden. Die Proben finden im Thomas-Morus-Haus statt.

Warum tun wir es? – Der Spaß am gemeinsamen Musizieren ist uns auch nach über 25 Jahren noch nicht abhanden gekommen. Die Kirchengemeinde bietet uns Unterstützung insbesondere in Form des Probenraums. Dafür ist es für uns eine Selbstverständlichkeit zu den verschiedenen kirchlichen Anlässen wie Erstkommunion, Wallfahrten, Gestaltung von Messen und der Adventsandacht oder dem Pfarrfest zu spielen


Ansprechpartner
Erster Vorsitzender: Jochen Jahn
Fuldaer Straße 37, 36093 Künzell
Telefon 0661/35377
E-Mail: 1.vorsitzender@musikverein-kuenzell.de

Unsere Internetpräsenz:
Musikverein-Kuenzell.de – außerdem sind wir auf Facebook und Instagram